Zufallsbild


Bildergalerie
• Videos

zurück zur Pferde-Übersicht


6 Fotos - klick aufs Bild fürs nächste ...
Katamboried
Db.W.*28.02.2002 • Z: Georg Leicht, Biebelried
Familie T7A Kassette (Hauptgestüt Trakehnen) 


EH Tambour
EH Hohenstein
EH Caprimond
ES Helena XIV
PS/SPS/ES
Tänzerin V
EH Consul
ES Tilsit III
StPrPrSt.
Kassaried
Salazar
Baron
Saline
PS/ES Kasaried
Arogno
SPS Karied

Mit Katamboried habe ich meine Turnierlaufbahn beendet - ihn habe ich als Fohlen auf dem Leichthof gekauft und selbst aufgezogen. 47 Schleifen hat er mit mir im Sattel bis 2010 gesammelt. Die Erfolge in Reitpferde-, Eignungs-, A-Spring- und vor allem Dressurpferde- und Dressurprüfungen bis Klasse L haben fast tausend Euro auf sein Konto getragen.

Vater Tambour vom Gestüt Elmarshausen ist nicht zuletzt als Vater des eindrucksvollen Bundeschampions Herzog TSF und des nicht minder mitreißenden Körsiegers Herzensdieb in den züchterischen Fokus gerückt. Der dressurbetont nach bestem Panker'schen Rezept gezogene Elitehengst mit den Erfolgen in Springpferdeprüfungen hat sich in der Trakehnerzucht als absoluter Positivvererber mit betont guten Rittigkeitswerten etablieren können. 50 Nachkommen sind derzeit mit Erfolgen im Turniersport unterwegs.

Mutter Kassaried ist doppelt prämiert und hat sich in der Zucht sowohl des Leichthofs als auch bis heute auf dem Hof Lindeck in Günzburg über die Maßen bewährt. Gangstark bewertet, mit abgelegter SLP ist sie von Ausstrahlung und Persönlichkeit eine echte Grande Dame. Elf Fohlen hat sie bislang das Leben geschenkt, darunter das hoffnungsvolle Buschpferd Kastaried v. Starway (Bruno Six, leider eingegangen), die Spitzenstute Kaharied v. Hohenstein, die selten vielseitig erfolgreiche Kamontana v. Monteverdi, der gerade erst in den Olympiastall Auffahrt verkaufte amtierende Bayerische Trakehner Gelände- und Springpferdechampion Kilian v. Cavallieri xx und die Reservesiegerin der letztjährigen Eintragung, Katija v. Imperio.

Sportliche Topvererbung hat in diesem Familienzweig Tradition, ist doch Kassaried eine mütterliche Halbschwester zum gekörten Kafka, zur SLP-Siegerin Kaperied und zum vielseitigen Sportcrack Kaporied sowie zur hannoverschen Spitzenstute Byzantina.